0
MiniundMami
FASHION Uncategorized

Wir lieben filiusfeez!

Vor kurzem habe ich Filliusfeez kennengelernt. Ein Blick, ein Lächeln, Augenfunkeln, Bauchkribbeln. Ich war auf die Sekunde verliebt. Verliebt in die hübsche Jungenmode – die so unschlagbar besonders daherkommt. Ein Label auf das ich gewartet habe, denn als Jungs-Mama ist es manchmal echt schwer – schöne, lässige, hippe und coole Mode zu finden.

Zu verspielt soll es nicht sein, zu bunt auch nicht, aber zu eintönig und langweilig darf es auch nicht sein. Gleichzeitig sollen die Kleidungstücke meiner Kinder auch all den Quatsch & Spaß, denn die Jungs so im Kopf haben mitmachen. Was nicht nur bedeutet, dass sie die Bewegungsfreiheit nicht einengen sollen, auch muss die Mode für meine Jungs auch einiges aushalten, dass heißt, die Qualität sollte stimmen. Wenn all diese Kriterien erfüllt sind, dann gebe ich auch gerne ein bisschen mehr dafür aus.

IMG_20160614_170552

IMG_20160614_170513-01

Und dann habe ich mehr über Filliusfeez gelesen, was für mich das absolute I-Tüpfelchen war:

„Wir sind fair – fair zur Natur, denn wir suchen nach ökologischen und nachhaltigen Möglichkeiten, um unsere Produkte herzustellen. Deshalb benutzen wir GOTS zertifizierte Bio Baumwolle für unsere T-Shirts und bedrucken sie in umweltfreundlichen Verfahren, oder wir suchen nach Alternativen zu herkömmlichen Baumwollfasern, die einen geringeren Wasser und Energieverbrauch haben. Außerdem arbeiten wir mit mittelständischen Betrieben, die wir regelmäßig besuchen. So können wir nicht nur einen korrekten Umgang mit Müll und Abwässern garantieren, sondern auch faire Arbeitsbedingungen, was uns sehr wichtig ist! Unsere Philosophie ist es, alle Stoffe und Zutaten möglichst lokal zu beziehen. Kurze Wege sind für uns auf jeden Fall ein Teil des Nachhaltigkeitsgedankens. Wir beziehen alle Stoffe, Zutaten und Labels aus einem kleinen Gebiet in Portugal. So können wir auch sicher sein, dass europäische Umweltstandards eingehalten werden und z.B. die Abwässer nicht einfach ungefiltert im nächsten Fluss landen, wie das in Asien gängig ist. „

Zu dem Bauchkribbeln stellte sich also auch ein gutes Gefühl ein, welches mir sehr wichtig ist. Ich möchte das die Kleidungsstücke die ich auswähle, meinen Jungs nicht nur ein gutes Gefühl auf der Haut geben, sondern aufgrund fairer Herstellungs- und Transportbedingungen, mir auch ein gutes Bauchgefühl. FiliusFeez zählt jetzt auf jeden Fall zu unseren Lieblingsshops und deshalb möchte ich euch heute auch ein paar unserer Lieblingsstücke zeigen:

banner

filiusfeez

1.) Tshirt in weiß mit Kaktusprint (27,95)  |  2.) Sweatpants in grau aus Biobaumwolle  (44,95) | 3.) Tshirt Minikringel mit Kaktus (27,95) | 4.) Shorts berry mit Knieabnähern (44,95) | 5.) Tshirt großer Kaktus in weiß (27,95) | 6.) Sweatpants in grün aus Biobaumwolle (44,95)

Ich freue mich ganz besonders das ich all den Jungs-Mamas da draußen dieses Label vorstellen darf und hoffe euch gefällt die Kollektion genauso wie mir? Ihr wollt mehr sehen? Dann hier entlang…

 

Sonnige Grüße

Unterschrift

 

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply