0
MiniundMami
BODY & SOUL

Meine Beautyfavourites im September

Heute möchte ich euch meine Herbstlieblinge zeigen, denn oft werde ich per Mail gefragt, welche Produkte ich den gerne benutze und wie ich meine Haut pflege! Solche Fragen beantworte ich euch jetzt einmal im Monat in der neuen Kategorie Beauty! Ein Thema das sicherlich sehr viele Mamas beschäftigt, denn schließlich sind wir nicht nur MAMA – sondern auch noch FRAU!

Ich fange mal mit Nagellack an. Im Moment trage ich besonders gerne den „in stitches“ von Essie. Der schöne beerenfarbene Ton passt super zum Herbst und gleichzeitig auch zu den meisten der Kleidungsstücke die ich so im Herbst trage. Meine Garderobe besteht in den Herbstmonaten sowieso viel aus beerigen & erdigen Tönen und da ist der Nagellack das zusätzliche I-Tüpfelchen, dass das Outfit abrundet! Essie findet ihr in den meisten Drogeriemärkten und kostet um die 8-9€.

Als ich neulich mal wieder bei LUSH gestöbert habe, habe ich ein tolles neues Produkt entdeckt. Das Lip Scrub Popcorn benutzte ich im Moment 1x täglich am Morgen und ich sage euch – es ist einzigartig toll! Es riecht und schmeckt so lecker nach einer Mischung aus süß&salzig. Wirklich wie Popcorn! Die Lippen fühlen sich anschließend so unglaublich weich an, sind gut durchblutet und perfekt vorbereitet für anschließende Pflege oder Farbe via Lippenstift und Co. Ihr merkt schon, ich schwärme richtig – aber lasst euch selbst begeistern. Ihr bekommt es in den LUSH-Shops oder im Onlineshop für ca. 8,95€.

Nach dem Peeling benutze ich sehr gern den Lippenstift von Loreal Paris  in der Farbe: JLos Nude. Der passt sich wirklich ganz natürlich der eigenen Lippenfarbe an und passt daher wirklich immer! Auch die Haltbarkeit hat mich voll überzeugt – er hält jetzt nicht den ganzen Tag, aber einen Vormittag komme ich in jedem Fall gut klar – und dann kann man je nach Bedarf nochmal neu auflegen. Für mich ein absoluter Allrounder – der nicht nur tagsüber gut passt!

Kommen wir aber jetzt zum Parfüm: Chloè ist mein Hochzeitstag-Parfüm und erinnert mich deshalb natürlich immer an einen der schönsten Tage meines Lebens. Etwas ganz Besonderes also! Chloè ist ein warmer, dezenter Duft mit einer blumigen Note. Irgendwie eine moderne Interpretation von Rosenduft mit französischen Charme.  Pfingstrosen, Litschi und frühlingsfrischen Freesien gepaart mit Magnolie und Maiglöckchen, abgerundet durch einen warmen Hauch von Amber und elegantem Zedernholz. Sinnlich, ein bisschen verführerisch vielleicht, aber niemals aufdringlich! Ein echter Lieblingsduft, der mir immer wieder viele Komplimente einbringt! Die 75ml Flasche bekommt ihr z.B bei Douglas für um die 99,-.

Ich bin ein echter Dr.Hauschka Liebhaber – ich mag die Produkte sehr gerne und merke wie gut sie meiner Haut tun. Die Umstellung auf die Produkte war schwierig und zwischenzeitlich sah ich wirklich mal aus wie ein „Streuselkuchen“. Kurz war ich schon am Aufgeben, aber dann hat mir die Kosmetikerin erzählt, dass das wirklich vielen Frauen so geht, und das dies wohl einfach der Umstellungs- und Reinigungsprozess der Haut ist. Das Durchhalten hat sich gelohnt, meine Haut ist viel frischer, reiner und sie spannt nicht mehr so. Gerade Mischhaut ist ja ein wenig komplex – an manchen Stellen, wie Nase, Stirn und Kinn hat man mit Unreinheiten zu kämpfen und trotzdem sind da immer wieder die trockenen Stellen die spannen oder gar jucken. Seitdem ich Dr. Hauschka-Produkte benutze, im Besonderen das Gesichtstonikum klärend und das Gesichtsöl gehören diese Probleme tatsächlich der Vergangenheit an. Es riecht frisch und nach „Natur pur“ – das mag ich gerade am Morgen richtig gerne, der Sprühstoß zum aufwachen sozusagen! (M)ein echter Beautyliebling!

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag und hoffe es war der ein oder andere Tipp für euch dabei! Verratet ihr mir auch eure Beautylieblinge des Monats?

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply