0
MiniundMami
INSPIRATION SPIELEN

SELECTA | HOCHWERTIGES HOLZSPIELZEUG FÜR KINDER + VERLOSUNG

Holz ist ein tolles Material für Kinder. Gerade bei Spielsachen greife ich am liebsten darauf zurück. Es ist wertig, zeitlos, natürlich, stabil und vorallem langlebig. Viel zu oft schon habe ich es erlebt, dass Plastik-Spielsachen viel zu schnell kaputt werden, wenn kleine Kinderhände motorisch noch nicht so gut damit umgehen können. Doch Kinder sind nunmal neugierig, sie wollen anfassen, (be)greifen und mit allen Sinnen entdecken. Selecta produziert seit 1968 im oberbayerischen Edling hochwertige und ausgewählte Spielzeuge, die die Entwicklung der Kinder optimal fördern und begleiten sollen. Seit fast 50 Jahren steht Selecta jetzt also schon für Qualität – nicht nur beim Material, sondern auch beim Design. Und dabei spielt auch die Umwelt eine zentrale Rolle. Selecta verwendet für ihr Spielzeug überwiegend Holz aus deutschen Wäldern und zertifizierter Forstwirtschaft. Somit wird eine nachhaltige Forstwirtschaft unterstützt. Doch auch auf Umweltschutz und Energieeinsparung wird viel Wert gelegt – auch in den eigenen Firmenwänden. So wird zum Beispiel mit den aus der Produktion entstehenden Holzabfällen, der gesamte Wärmebedarf des Unternehmens gedeckt. Wegschmeißen ist also nicht! Bei den Lacken & Farben sind übrigends absolut unbedenklich und können von den Minis sogar in den Mund genommen werden!

Doch woher stammt eigentlich der Firmenname Selecta? Ich verrate es euch – er bedeutet soviel wie „Das Ausgesuchte“ – und dem stimme ich absolut zu. Wer auf der Suche nach wirklich schönem und sinnvollen Spielsachen für Weihnachten ist – der sollte wirklich mal im Shop stöbern. Ihr findet dort ganz zauberhaft Spielideen, die nicht nur euch sondern vorallem auch eure Kleinen begeistern werden.

Ganz besonders zauberhaft fanden meine Jungs das Spiel: „Zwergenstapel“. Viele bunte Holzzwerge laden dazu ein auszutesten was passiert wenn man noch einen weiteren Zwerg oben drauf stellt. Oder sollte ich ihn vielleicht auch nur anders draufstellen, so dass sie ihr Gleichgewicht wiederfinden? Es können verschiedenste Bau- und Stapelweisen ausprobiert werden und falls die Zwerge doch mal fallen, dann einmal lachen und weitermachen. Schon mit den Kleinsten wird so spielerisch an der Auge-Hand-Koordination geübt und das wichtigste: es macht einfach unglaublich viel Spaß!

Unser Großer fand außerdem das „Memo 3D“ super – denn er ist mitten im Memory-Alter angekommen. Schon beim auspacken bin ich absolut begeistert, denn die Holzplatten liegen wunderschön in der Hand, sind haptisch super angenehm und toll verarbeitet! Das Spiel enthält 9 dreidimensionale Holzkarten-Paare, die wenn man ein Pärchen gefunden hat ineinander gesteckt werden. Die Symbole prägen sich schnell ein und sind deshalb auch schon für kleinere Kinder geeignet. Auch mit dem Mini spiele ich das Memory ganz gerne, dann natürlich mit weniger Paaren, das lässt sich ja ganz einfach anpassen und evtl. in der Schwierigkeit steigern. Für die größeren Kinder kann man das Memo auch mal mit Verbundenen Augen spielen. Das ist dann gleich noch eine Nummer schwerer – denn jetzt muss auch noch gefühlt werden! Erfolgserlebnisse stellen sich schnell ein und da macht das Spielen gleich noch mehr Spaß.

Unser kleiner Sohn liebt dafür den „Kurbelspaß“. Ein Spiel, das wirklich für jedes Alter gemacht ist. Je mehr Zahnräder so platziert werden, dass sie ineinandergreifen, desto mehr bewegt sich. Zahlreiche Steckmöglichkeiten der farbenfrohen geometrischen Formen laden zum Ausprobieren ein. Der Jüngste sitzt da wirklich für seine Verhältnisse sehr lange daran und probiert aus, wie sich die Zahnräder bewegen und wie er stecken muss. Ich freue mich ja immer ganz besonders über Spiele die so interessant sind, dass die Kinder auch mal länger als nur einen Augenblick darüber bleiben. Das ist bei den Spielen von Selecta wirklich immer gegeben. Sie spielen so gerne damit und manchmal scheint es als vergessen sie „Zeit & Raum“ – und genau das ist es doch, so geht spielen! Selecta steht für mich genau deshalb ganz oben, wenn es um Spielsachen geht – denn Selecta weiß, wie es geht und produziert hochwertige und fantasievolle Spielsachen für Kinder!

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links (*) , das heißt, dass ich einen Prozentteil der Verkaufssumme bekomme. Für euch entstehen dabei aber keine Mehrkosten, ihr unterstützt damit jedoch meine Arbeit wenn ihr über diese Links bestellt! Vielen lieben Dank!

Kaufen könnt ihr die Produkte natürlich auch direkt auf der Homepage von Selecta und wer sein Glück probieren möchte und für seine Kinder etwas tolles gewinnen will, der macht am besten gleich bei unserem Gewinnspiel mit! [BEENDET]

Unbenannt

Teilnahmebedingungen:

  • Seid gerne Leser unserer Facebook-Seite oder bei Instagram.
  • Ein Däumchen für die Facebook-Seite von Selecta sollte drin sein!
  • Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 4.12.2016
  • Die Gewinner werden anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben.
  • Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren und nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Unterschrift

*enthält PR-SAMPLES

You Might Also Like...

50 Comments

  • Reply
    Stephanie
    November 28, 2016 at 7:03 pm

    Ein tolles gewinnspiel, wir haben schon einiges von Selecta und Zwerg spielt gerne damit

  • Reply
    Lena
    November 28, 2016 at 7:14 pm

    Selecta Spielzeuge sind einfach toll! Wir haben einige sehr alte „Erbstücke“- echt tolle Qualität!

  • Reply
    Nadine Wehner
    November 28, 2016 at 7:32 pm

    Der Kurbelspaß ist toll und würde meiner Tochter sicherlich gefallen. Folge dir auf Facebook und habe dein Gewinnspiel auch geteilt jetzt heißt es Däumchen drücken
    liebe grüße

  • Reply
    Sara ke
    November 28, 2016 at 7:36 pm

    Oh! Zwergen Stapel wäre spitze

  • Reply
    Daniela Messerschmidt
    November 28, 2016 at 7:45 pm

    Die Selecta Sachen sind einfach toll und halten ewig. Da bin ich gerne für meine Jungs dabei und hoffe drauf, dass wir bald Zwerge stapeln können 😀 Ich folge dir auf FB.

  • Reply
    Melanie Baute
    November 28, 2016 at 7:49 pm

    Oh was für eine großartige Verlosung. Würde mich sehr freuen und die Kinderaugen würden leuchten.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Melanie

  • Reply
    Tina Schneid
    November 28, 2016 at 7:51 pm

    Hallo,

    das sind wirklich tolle Spielsachen. Da versuche ich auch gleich unser Glück. Unsere Mädels würden sich freuen 🙂

    Viele Grüße

    Ich folge dir bei Facebook

  • Reply
    michaela
    November 28, 2016 at 8:07 pm

    zwergenstapel habe ich schon auf der wunschliste für meinen sohn

  • Reply
    Silke kluwig
    November 28, 2016 at 8:08 pm

    Selecta hat so tolles Spielzeug. .zum Glück habe ich noch einiges von der grossen Schwester für die kleine aufgehoben . Aber über etwas neues würde sie sich sicher trotzdem sehr freuen.
    Gvlg silke

  • Reply
    Denise Restel
    November 28, 2016 at 8:09 pm

    Wir möchten sehr gerne unser Glück probieren. Die Sachen von Selecta sind einfach toll.

  • Reply
    La Ana Cro
    November 28, 2016 at 8:18 pm

    Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk das wäre :))

  • Reply
    Sabrina
    November 28, 2016 at 8:20 pm

    Oh tolle Ideen : )

  • Reply
    Jasmin Könitzer
    November 28, 2016 at 8:33 pm

    Du bist so eine tolle Frau!!! Wahnsinn ♡ und wunderschön noch dazu.
    Ich folge Dir/Euch gefühlt seit Anfang an – Facebook sowie Instagram 🙂
    Natürlich hoffe ich, dass ich für meine Stinkerbell in den Lostopf hüpfen kann.
    Mach bitte bitte weiter so ♡

  • Reply
    Anna Miehe
    November 28, 2016 at 8:37 pm

    Selecta ist hier ein super Spielzeuglieferant…wir lieben es und der Kurbelspass steht deshalb auf der Weihnachtsliste…würden uns sehr über den zwergenstapel freuen

  • Reply
    Kerstin Schöne
    November 28, 2016 at 8:38 pm

    Was für ein toller Gewinn Der wäre perfekt für uns, ich kaufe meinen Mäusen immer sehr gerne Sachen von selecta

  • Reply
    Hofmänner
    November 28, 2016 at 8:42 pm

    Da versuch ich doch gerne mein Glück! Ich liebe solches Spielzeug!

  • Reply
    Hofmänner
    November 28, 2016 at 8:43 pm

    Tolles Spielzeug! Da versuch ich doch gerne mein Glück

  • Reply
    Henriette
    November 28, 2016 at 9:00 pm

    Ich liebe Selecta Spielsachen. Sie sind so liebevoll gemacht und begleiten meine kleine Maus genauso wie mich als Kind. Ich würde gerne gewinnen.

  • Reply
    Martha Bierwirth
    November 28, 2016 at 9:31 pm

    Ich liebe Selecta Sachen und meine geliebte Oma wohnt in Edling, einen Steinwurf vom Firmengelände Weg. Daher kenne und liebe ich diese Marke schon, seit ich selber im Zwergenalter war.

  • Reply
    Judith Beyer
    November 28, 2016 at 9:31 pm

    Der Zwergenstapel wäre genial für meinen Sohn! Würde mich riesig freuen. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

  • Reply
    Träumerchen
    November 28, 2016 at 9:49 pm

    Wir lieben Selecta und haben schon ganz viele schöne Holzpuzzle etc. bei uns im Kinderzimmer! Sie halten wirklich ewig und werden immer wieder gerne von den Kindern raus geholt!

  • Reply
    An Ja
    November 28, 2016 at 10:12 pm

    Selecta hat ganz tolle Spielsachen und man möchte gerne mehr davon haben 🙂 Die Spielsachen werden sehr, sehr gerne bespielt und daher versuche ich für meinen kleinen Prinzen gerne mein Glück.
    Liebe Grüße, Anja

  • Reply
    Melanie
    November 28, 2016 at 11:18 pm

    ein tolles gewinnspiel, und genau das richtige spielzeug für dieses schmuddelwetter draussen. selecta hat tolles spielzeug und ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich gewinnen würde.

  • Reply
    Irene Knapp
    November 29, 2016 at 12:13 am

    Hallihallo 🙂

    Danke für diesen tollen ausführlichen Bericht mit Bildern! Seit ich Kind bin kenne ich die Marke Selecta. Ich habe zwar kein Spielzeug davon bekommen weil es meine Eltern zu teuer war, aber ich habe die Sachen immer wieder bewundert.
    Heute, für unsere 4 Mädchen haben wir doch das ein und andere Holzspiel davon. Sogar das Sternzeichen Steinbock mit Rassel 🙂

    Unsere jüngste Romina ist nun 12 Tage alt und liegt hier auf meinem Arm……ich würde mich freuen, wenn wir gewinnen würden!

    Alles Liebe
    Irene

  • Reply
    Christiane Oleszynski
    November 29, 2016 at 12:49 am

    Oh, das wäre ein wunderschöner Gewinn. ☺ Unsere Tochter ist gerade in dem Alter, wo Bewegungsabläufe genauso spannend sind wie das stapeln von bauklötzen. Ich wüsste gar nicht, was besser zu uns passt

  • Reply
    Tanja Jürgl
    November 29, 2016 at 5:20 am

    Oh wie toll! Selecta….ich versuche gerne mein Glück.

  • Reply
    Melanie T.
    November 29, 2016 at 5:21 am

    Da versuche ich gerne mein Glück – die Selecta-Sachen sind so toll. 🙂

  • Reply
    Kerstin
    November 29, 2016 at 5:40 am

    Das sind wirklich schöne Spiele. Meine Tochter würde sich bestimmt sehr darüber freuen. Das Kurbelspiel gefällt mir am besten, glaub ich. Da würde ich gleich mitspielen… 🙂

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Reply
    Eva
    November 29, 2016 at 6:20 am

    Oh wie toll. Da sind wir auch sehr gerne dabei! Holzspielzeug steht hier hoch im Kurs

  • Reply
    Anja
    November 29, 2016 at 6:53 am

    Ich finde beide Spiele toll, kannte ich noch gar nicht!

  • Reply
    Edith B.
    November 29, 2016 at 7:09 am

    Guten Morgen,

    Holzspielzeug ist echt klasse. Das Selecta die Bedeutung „Das Ausgesuchte“ hat wusste ich nicht, finde ich aber toll.
    Bei uns kommen auch nur ausgesuchte Sachen ins Spieleregal 🙂
    Ich würde mich sehr freuen wenn meine Tochter eines dieser Spiele gewinnt
    Fröhlich-kreativ- lustig,
    so solls sein

    Liebe Grüße Edith

  • Reply
    Tanja N
    November 29, 2016 at 8:07 am

    Sehr schöne Seite und mit immer wieder tollen Vorschlägen und Vorstellungen! Vielen vielen Dank! Selecta gehört für uns schon sehr lange in die Kinderzimmer unserer Zwerge! Das Spielzeug ist mit soooo viel Liebe entworfen und hält wirklich ewig! Die Farben und Motive sind auch immer perfekt gewählt!

  • Reply
    Elke Huemer
    November 29, 2016 at 8:31 am

    Kannte ich noch gar nicht, Aber sieht echt toll aus beides! Folge auf FB 🙂

  • Reply
    Anita Wodtke
    November 29, 2016 at 8:38 am

    Über den Zwergenstapel würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance. Liebe Grüße

  • Reply
    Bettina Sch.
    November 29, 2016 at 8:53 am

    Danke für die tolle Verlosung. Selecta hat so schönes Spielzeug <3 Da wir den Kurbelspaß schon haben, würden wir uns über den Zwergenstapel sehr freuen – Spaß für die ganze Familie…

  • Reply
    Franziska
    November 29, 2016 at 12:11 pm

    Erstmal Danke für die Verlosung und die Chance auf so schönes kreatives Spielzeug für die kleinen und großen:)

    Wir würden uns sehr freuen – es wäre sicher ein großer Spaß für die ganze Familie <3

  • Reply
    Beatriz
    November 29, 2016 at 12:44 pm

    Das wäre ein tolles Nicolausextra 🙂

  • Reply
    carsten Que
    November 29, 2016 at 12:59 pm

    Selecta ist eine tolle Firma! Wir haben schon oft Geschenke für Geburt, Taufe etc von Selecta gekauft und lagen damit immer richtig! Jetzt richten wir gerade unser Kinderzimmer ein und würden uns natürlich über den Gewinn riesig freuen!

  • Reply
    Alexandra Bachmann
    November 29, 2016 at 2:21 pm

    Über einen Gewinn würde sich mein kleiner Sonnenschein ganz arg freuen. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

  • Reply
    Yvonne O.
    November 29, 2016 at 4:18 pm

    Ein sehr schönes Gewinnspiel. Die Spielzeuge von Selecta sind klasse. Der Zwergenstapel wäre prima für uns, da würden wir uns freuen.

  • Reply
    Nathalie Ziller
    November 29, 2016 at 6:39 pm

    Wir haben noch nichts von Selecta .Finde aber Holzspielzeug auch ganz toll.Würde es gern für meinen Sohn gewinnen. Gern geteilt

  • Reply
    Johanna
    November 29, 2016 at 6:43 pm

    Wir würden uns sehr über eines der Spiele freuen 🙂

  • Reply
    Thorben Wehner
    November 29, 2016 at 7:18 pm

    Der Kurbelspaß würde meiner Tochter sicherlich gefallen. Versuche gerne mein Glück gerne das Gewinnspiel geteilt auf Facebook. Lg

  • Reply
    Paul
    November 29, 2016 at 7:43 pm

    großartig. meine neffen würden vor freude springen bis die erde wackelt <3

  • Reply
    Stefanie meer
    November 29, 2016 at 8:07 pm

    Oh wie schön der kurbelspaß wäre toll für unseren kleinen Räuber .Damit hätte er bestimmt jede Menge Spaß . Danke für diese schöne Verlosung .Daumen sind gedrückt

  • Reply
    Florence
    November 29, 2016 at 10:51 pm

    Selecta konnte mich auch schon das ein oder andere Mal begeistern, vor allem mit der tollen Qualität. Bisher jedoch eher die Greiflinge.
    Jetzt wo Baby#2 aber mal so gar kein Baby mehr ist, wäre der Gewinn wirklich toll.

  • Reply
    Julia Herrmann
    November 30, 2016 at 11:44 am

    Halli hallo 🙂

    Das ist ja toll ! Ein ganz schöner Bericht !
    Ich finde Holzspiele super !

    Der Kurbelspaß wäre eine tolle Überraschung für meine 2 Jungs 🙂

    Ich drück die Daumen ! Gern auf Facebook geliked und geteilt <3

    Danke für die chance!

    Liebe Grüße Julia

  • Reply
    Katrin
    Dezember 1, 2016 at 7:46 pm

    Oh, das wäre was für unsere drei Jungs
    Da versuchen wir gerne unser Glück

  • Reply
    Lena S.
    Dezember 3, 2016 at 10:38 pm

    Kurbelspaß wäre total super. Das andere ist aber ebenfalls toll. LG

  • Reply
    Julia
    Dezember 4, 2016 at 9:21 pm

    Der Zwergenspaß wäre genau das Richtige für meine beiden!
    LG, Julia

  • Leave a Reply