0
MiniundMami
INSPIRATION

Feel the beat – Kinderdisco mit „herrH“

WERBUNG | Wir lieben Musik – sie gehört für uns zum Alltag und auch zu besonderen Anlässen dazu. Eigentlich läuft bei uns den ganzen Tag Musik und ja, ich habe für jede Situation (Kochen, Essen, Duschen, Kuscheln, Entspannen…) die richtige Playlist. Und natürlich möchten wir auch unseren Kindern eine Auswahl ausgewählter Musikinstrumente zur Verfügung stellen. Die Beiden lieben das Xylophon, Flöten, Rasseln und natürlich auch Trommeln – je lauter desto besser, ihr wisst schon!

Aber natürlich besitzen wir auch die ein oder andere  ausgewählte Musik-CD  & viele, viele Hörbücher. Von den denen möchte ich euch nun immer mal wieder ganz besondere Exemplare vorstellen. Und den Anfang macht eine CD die uns wirklich begeistert hat. Nicht nur die Kinder, sondern ja, auch uns Eltern. Und mal ehrlich, davon gibt’s nicht so wahnsinnig viele, denn spätestens wenn die CD’s in Dauerschleife laufen, drückt man als Mama oder Papa doch ganz gerne mal den Stopp-Knopf.

Die erste CD die ich euch auf dem Blog vorstellen möchte, ist das neue Album „poesiealbum“ von Simon Horn alias herrH (Wer kennt ihr ihn?) Sein Markenzeichen sind diverse Tiersongs „Wie Raffi die Giraffe“ und „Emma, die Ente“ – Lieder die wirklich Spaß machen! Mit seinem neuen Album aber, setzt er noch eins oben drauf und unterstützt mit richtig coolen Beats, die tollen und einprägsamen Texte seines vierten Albums „Poesieablum“. Mit einem Mix aus Pop, Rock, Rock’n’Roll und Elektro sind die Songs richtige „Ohrwürmer“. Das die Lieder auf deutsch sind finde ich richtig gut, denn schließlich sollen die Nachwuchs-Musiker ja auch mitsingen können. Und das tun die Minis hier in jedem Fall, manche Lieder mussten sie keine 3x anhören und schon konnten sie sich den Text merken. Absoluter Liebling der 15 Songs + Bonustrack ist das Dinosauerier-Lied und das Superhelden-Lied mit einem wunderschönen Text, der Kinder sicher ganz stark macht:

Wenn du groß wärst wie ein Berg,
könntest du spazierengehen im Meer! Mit Containerschiffen spielen,
als wenn du in der Wanne wärst! Wenn du klein wärst wie ein Zwerg,
hättest du ne Maus als Pferd, hättest’n Fingerhut als Helm und
’n Zahnstocher als Schwert.

Stell dir vor du könnest fliegen, nen Blick von oben kriegen
Kurz’n Flugzeug überholen, winkst Pilot und Passagieren!

All das brauchst du nich. Weil du bist, wie du bist, bist
du mein Superheld. Glaub einfach an dich!
Weil du bist, wer du bist, bist du mein Superheld.

Die CD ist sicherlich keine Kuschelmusik, dem müsst ihr euch bewusst sein. Falls ihr Einschlaf-CD’s sucht, seid ihr mit anderen CD’S sicherlich besser bedient. Sucht ihr aber richtig coole Musik, um auf dem nächsten Kindergeburtstag oder Mini-Party aufzulegen ist diese CD fast schon ein Muss. Aber natürlich lässt sich das „Poesiealbum“ auch in andere Situationen perfekt integrieren. Wir hören sie beim Baden, Kochen, Backen, Putzen & Aufräumen, beim Spielen und auch im Auto und es wird immer lauthals mitgegröllt! Empfehlen würde ich sie ab ca. 3 Jahren  bis zu einem Alter von 6 Jahren. Wobei ich glaube das auch mein Neffe mit seinen 10 Jahren, die CD hin & wieder hören würde! Also eine absolute Kaufempfehlung von uns für eure Kinder!

Kaufen könnt ihr das Album hier oder natürlich auch im Einzelhandel und ich hoffe ihr freut euch auch über diese CD-Empfehlung. Und ich? Ich freue mich sehr, wenn ihr mir erzählt, welche CD’s ihr gerne mit euren Kindern hört. Denn genau wie ihr, sind wir natürlich auch immer wieder Dankbar für jede Empfehlung mit Spaß-Garantie!

VERLOSUNG

Gewinne eine von 3 CD-Exemplaren des Albums „Poesiealbum“ von herrnH.

Um zu gewinnen, scheibt hier oder bei Facebook ein liebes Kommentar. Das Gewinnspiel läuft bis zum 12.5.2017 um 22 Uhr. Der Gewinner wird via Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung nicht möglich.  Viel Glück!

Ich schicke euch liebe Grüße

You Might Also Like...

3 Comments

  • Reply
    Svenja
    Mai 5, 2017 at 7:21 pm

    Ich habe schon häufiger von Herrn H gelesen, bisher ist jedoch noch keine CD von ihm! Was sich nach dem Lesen deiner Beurteilung ändern wird! 😉

  • Reply
    Katja Seidel
    Mai 5, 2017 at 8:55 pm

    Wir kennen ihn noch nicht, wären aber gespannt auf seine Lieder, deshalb sind wir gern dabei.

  • Reply
    Sandra Skriwanek
    Mai 5, 2017 at 9:05 pm

    Oh das würde meinem kleinen Mega gefallen. Der ist sehr wählerisch bei Musik und HerrH ist bei ihm sehr beliebt. Ich finde seine Songs auch super! Hab seinen Youtubekanal schon länger abonniert und wir würden uns sehr freuen wenn nun endlich die erste CD von ihm bei uns einziehen würde.

  • Leave a Reply