0
MiniundMami
INSPIRATION

Meine Mami-Must-Haves im Ferienmonat August

Und wieder ist ein Monat vorbei, der Juli neigt sich dem Ende entgegen! Ist das nicht der Wahnsinn? Der August, als der letzte richtige Sommermonat. Der Ferienmonat schlechthin – zumindest hier in Bayern! Schulen haben geschlossen und auch in unsere Kindergarten haben die Minis 3 Wochen Ferienzeit! Wie ich mich drauf freue! Morgens im Bett frühstücken und nicht aus dem Haus hetzen! Wir wollen Ausflüge machen und  auch  der ein oder andere Kurztrip steht an! Wir freuen uns auf Tage am Badesee oder im Freibad, auf laue Sommernächte auf dem Balkon, auf Abendspaziergänge durch Getreidefelder. Auf hoffentlich viel Schönes, was der August so mit sich bringt! Einmal monatlich möchte ich meine „kleine“ Mama-Wishlist mit euch teilen – praktisch die Dinge, die bei mir so auf der Amazon-Wunschliste landen! Dinge die den Mama-Alltag ein bisschen versüßen.

Den Anfang machen die tollen Espadrilles von S. Oliver, die nicht nur toll aussehen, sondern super bequem sind. Super kombinieren lassen sie sich außerdem! I like! Weiter geht’s mit meinem Badeanzug von Esprit, den ich erst gestern online geshoppt habe. Im Moment fühle ich mich im Einteiler einfach wohler. Er kaschiert das ein oder andere Pölsterchen und sieht dabei toll aus! Ich trauere meiner Bikinifigur nicht hinterher, sondern freue mich umso mehr, endlich eine super Alternative gefunden zu haben.

Hab ich euch schon von meinem Vorhaben erzählt? Ich möchte wieder ein bisschen mehr Organisation in meine Küche bringen. Vorallem in den Vorratsschrank. Mehl, Salz, Zucker, Haferflocken & Co. würde ich gerne in hübsche Aufbewahrungsgläser füllen und damit dem Chaos endlich den Kampf ansagen!  Auch der Brotkorb aus Kupfer steht schon lange auf meiner Wishlist und wird in diesem Monat Einzug in der Küche halten! Ist aber auch zu schick das Teil und macht sich sicherlich toll auf dem Frühstückstisch! Was meint ihr?

Für den Wochenendbesuch auf dem Markt habe ich lange nach einem schicken Begleiter gesucht. Dann sah ich diese Korbtasche und war schockverliebt! Ich freue mich, im August darin frische Tomaten, Auberginen, Zucchini, Beeren und verschiedenste Früchte zu verstauen! Vielleicht darf da sogar der tolle Sommerlack von Essie mit reinhüpfen?

Auch der Teller von Design Letters und diese coolen langen Löffel von Rice liegt schon lange in meinem virtuellen Einkaufskorb, auch diesen werde ich mir in jedem Fall bestellen! Ich sehe ihn immer wieder auf verschiedenen Bildern auf Instagram oder in Zeitschriften – und ich kann nicht mehr ohne!

Ohne meine Pflegeserie von Dr. Hauschka läuft hier übrigends auch nichts. Ich schwöre drauf! Gerade wenn ihr zu unreiner Haut neigt oder Mischhaut habt – kann ich euch das wirklich nur ans Herz legen! Seid ich das Gesichtstonikum morgens & abends verwende, und die Melissen-Tagespflege, ist meine Haut nicht nur feiner, sondern auch reiner und fühlt sich super weich & gepflegt an. Bin ich mal nachlässig damit, merke ich es nach ein paar Tagen sofort! Ich probiere mich ungern durch Pflegeprodukte, ich schwöre auf die Produkte von Dr. Hauschka! Auch ein Lieblingsprodukt: den natürlichen Toner von ArtNaturals mit VitaminC & Aloe Vera.

Und kennt ihr das Phänomen auch: Wenn ihr euch Sportkleidung, Sport-BHs oder neue Laufschuhe kauft, seid ihr dann auch gleich wieder viel motivierter, etwas für euch und euren Körper zutun? Mir jedenfalls geht es so, und deshalb werde ich mir diese Yogamatte kaufen, mit der ich wieder mit dem Training beginnen möchte!

Vielleicht ist ja für euch auch das eine oder andere Produkt dabei?

Und wenn ihr euch unsicher seid ob das Produkt zu euch passt, wenn ihr Fragen dazu habt, oder oder oder…Schreibt mir gerne! Ganz besonders würde ich mich freuen wenn ihr die Produkte über die für euch eingefügten Links kauft! Die Links sind Affiliate-Links aus dem Amzon-Partnerprogram! Für euch kostet das Produkt keinen Cent mehr, ich allerdings bekomme von Amazon, eine kleine „Provision“ für meine Arbeit & die Empfehlungen. Ihr unterstützt damit quasi meine Arbeit! Danke dafür!

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply