0
MiniundMami
Adventskalender

EIN WEIHNACHTSGRUß AUS FRANKEN | #TÜRCHEN NR. 1

Gewinnen ist immer toll, oder? Ganz besonders in der Vorweihnachtszeit. Das ist dann quasi gleich eine zusätzliche Freude, wenn man „einfach so“ beschenkt wird. Adventskalender-Aktionen von Bloggern gibt es viele. Ihr Leser werdet in der Vorweihnachtszeit quasi überschwemmt damit. Und doch, möchten wir, [das sind: Anke von Mama geht online, Nadine von Mama und die Matschhose, Susanne von ichlebejetzt, Birgit von birgitschreibt, Silvia von Vivabini, Katharina von Kinderleute, Sylvia von Jaellekatz, Alicja von Wiktorias Life und Sabrina von Mintyanchor.] euch einen ganz besonderen Vorweihnachtlichen Gruß senden. Weihnachtsgrüße aus Franken, nämlich!

Denn in Franken, da sind wir „dahaaam“. Aus Franken, da kommen wir alle her. Wir sind dort geboren, aufgewachsen oder zugezogen. Wohnen jetzt ganz unterschiedlich, in Ober-, Unter- oder Mittelfranken. Während Katharina, Silvia und Ich quasi Haustür an Haustür, im Kulmbacher Land wohnen, gibt es da auch noch unsere Nadine, die in Bamberg zuhause ist, Alicja die in Bayern ganz oben wohnt, nämlich im Hofer Land, und einige Blogger aus dem Großraum Nürnberg.

Wir alle dachten zuerst, wir schwimmen hier alleine, während sich in den Großstädten die anderen Blogger tummeln, und dort tolle Events und Treffen organisiert werden. Mittlerweile sind wir untereinander ziemlich gut vernetzt. Anke stellt 2018 zum zweiten Mal ein Eltern-Blogger-Meetup auf die Beine, und Susanne vernetzt auf der Familienbloggerkonferenz#denkst sogar Blogger aus ganz Deutschland miteinander. Was hier in Franken mittlerweile passiert, ist also absolut gar nicht „hinterwäldlerisch„.

In diesem Jahr haben wir uns zum ersten Mal für einen Adventskalender verabredet. 24 Tage, 24 Türchen, 24x Freude für unsere Leser. Bei denen wir uns auch ein Stück weit bedanken möchten. Für das Lesen unserer Gedanken, Ideen & Alltagsgeschichten. Für Feedback, Lob, Tipps und die vielen Anregungen. Für euch deshalb, 24 fröhliche Weihnachtsgrüße aus Franken. Die Tür öffnet sich jeden Tag auf einem anderen Blog, dass bedeutet, ihr hüpft praktisch einmal durch Franken. Und vielleicht bleibt ihr ja nicht nur durch diesen Adventskalender auf dem ein oder anderen Blog hängen, sondern findet auch gefallen an anderen Blogs? Es ist Ja auch eine kleine Vorstellungsrunde unserer Nachbarblogs…

Jeweils das nächste Adventskalendertürchen verlinken wir am Ende jedes Beitrags für euch. Jetzt möchte ich aber endlich das Geheimniss lüften und verraten was sich hinter Türchen Nr. 1 versteckt…

In Franken wird Gemütlichkeit groß geschrieben. Zu gern hocken wir Franken in urigen Kneipen, schicken Cafes oder im Sommer, gesellig, in unseren wunderschönen Biergärten. Ein spritziges Radler, eine Weinschorle, Bratwürste oder eine deftige fränkische Brotzeit. Nicht umsonst ist Franken eine echte Genussregion! Wenn wir etwas richtig gut können, dann ist das unter anderem fränkisches hygge. Deshalb gibt’s zum Adventskalender-Auftakt, eine wunderschönen Hängematte, oder Hängesessel der Marke Tropilex. Der Gewinner darf sich sein Wunschmodell aussuchen.

Ein bisschen fränkische Hygge/ Gemütlichkeit bei euch zuhause, dass wär doch was oder? Mit den Kindern in der Hängematte lesen und kuscheln, oder eben einfach ein Rückzugsort für euch. Ihr findet sicher einen guten Platz, für euren Traum von einer tollen, gemütlichen Hängematte!

Alles was ihr dafür tun müsst:

  • Hier unter diesem Beitrag kommentieren!
  • Für jeweils ein Extralos kommentiert ihr auch bei Facebook und/oder Instagram.
  • Folgt uns gerne auch bei Facebook und/oder Instagram.
  • Schnell sein: Das Gewinnspiel läuft nur bis zum 2.12.2017 um 22 Uhr.
  • Der Gewinner wird hier, unter diesem Beitrag bekannt gegeben.
  • Teilnahme für reale Personen, über 18, aus DACH.
  • Keine Barauszahlung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Achtung: Gewinnspiele können süchtig machen! Wagt aber trotzdem, und in jedem Fall einen Blick zu Türchen Nr. 2, bei Silvia von Vivabini.

Ich wünsche Euch von Herzen viel Erfolg!


Gewonnen hat:

Christina Horn

You Might Also Like...

77 Comments

  • Reply
    Lu
    Dezember 1, 2017 at 7:12 am

    Es geht doch nix über Gemütlichkeit. Ich verwende das Wort mindestens 2-3 Mal am Tag.

  • Reply
    Caro Line
    Dezember 1, 2017 at 8:46 am

    Oh wie schön gemütlich! Könnte ich mir gut vorstellen 🙂

  • Reply
    Corinna Stöcker
    Dezember 1, 2017 at 8:51 am

    Tolle Idee von Euch! Wir bauen demnächst ein Haus da würde so etwas perfekt in den Garten passen

  • Reply
    Ein Weihnachtsgruß aus Franken
    Dezember 1, 2017 at 8:52 am

    […] Lena von Mini und Mami […]

  • Reply
    Elli
    Dezember 1, 2017 at 9:11 am

    wow, da würden wir uns sehr drüber freuen! hüpfen auch in den Lostopf!

  • Reply
    Veronika
    Dezember 1, 2017 at 9:29 am

    Ich würde mich riesig freuen. Vielen Dank für die Chance

  • Reply
    Anna Rapunzela
    Dezember 1, 2017 at 9:46 am

    Wir würden uns sehr drüber freuen <3

  • Reply
    Laura Lilli
    Dezember 1, 2017 at 9:53 am

    Wir würden uns sehr über einen Hängesessel freuen 🙂 Das wäre eine tolle Weihnachtsüberraschung für unsere Kinder 🙂

  • Reply
    Anka
    Dezember 1, 2017 at 10:23 am

    Eine Hängematte für den Mini-Garten hätte ich sehr gern 🙂

  • Reply
    Julia von teepod.de
    Dezember 1, 2017 at 10:41 am

    Ganz tolle Aktion. Wir versuchen unser Glück und springen gerne in den Lostopf. Unsere zwei Jungs würde es sehr freuen!

  • Reply
    Anja Behr
    Dezember 1, 2017 at 11:30 am

    Oh super! Ich wollte schon immer eine Hängematte! Dann müsste ich mir nur noch irgendwo Bäume besorgen!

  • Reply
    Katharina Winkler
    Dezember 1, 2017 at 11:54 am

    Huhu, was für ein toller Preis…Vielen lieben Dank dafür! Da mache ich doch sofort mit! Ich wünsche eine wunderschöne Adventszeit, liebe Grüße Katharina Winkler

  • Reply
    Carolina JKT
    Dezember 1, 2017 at 12:15 pm

    Oh, wir würden uns auch sehr darüber freuen!

  • Reply
    Sabrina
    Dezember 1, 2017 at 12:30 pm

    Coole Idee!!! Komme auch aus Franken und dachte immer -wie du auch geschrieben hast- ich bin hier ganz allein und alle kommen aus Hamburg, Köln, Hannover… Bin sehr gespannt auf das Treffen in 2018, da hätte ich großes Interesse!
    Liebe Grüße, Sabrina

  • Reply
    Andrea
    Dezember 1, 2017 at 1:43 pm

    Oh das wäre super toll… Ich liebäugel schon lange mit ner sitzhängematte im Wohnzimmer, aber das war immer zu teuer!

  • Reply
    Janine
    Dezember 1, 2017 at 2:12 pm

    Ich versuche mein Glück

  • Reply
    Lena S.
    Dezember 1, 2017 at 2:16 pm

    So eine Hängematte wünsche ich mir schon lange

  • Reply
    Rolf
    Dezember 1, 2017 at 2:21 pm

    Ich bin gerne dabei. 😉

  • Reply
    Tina
    Dezember 1, 2017 at 2:24 pm

    In unserem neuen Garten würde die Hängematte genau rein passen

  • Reply
    Gina
    Dezember 1, 2017 at 3:28 pm

    Da versuche ich doch mal mein Glück!

  • Reply
    José V.
    Dezember 1, 2017 at 5:01 pm

    Wir würden uns sehr darüber freuen! Vielen Dank für die Verlosung!

  • Reply
    Elke Huemer
    Dezember 1, 2017 at 5:05 pm

    Probiers mal mit Gemütlichkeit …. mit Ruhe und Gemütlichkeit ….
    Schönen Gruß auch aus Österreich an euch Franken. Den Blog hier kenn ich schon, bin gespannt, was die anderen so schreiben.
    Würd mich natürlich über die Hängematte freuen 🙂

  • Reply
    Nadja
    Dezember 1, 2017 at 6:11 pm

    Die Hängematte wäre perfekt für uns, da wir bald einen eigenen Garten haben werden! Und die fränkische Hygge kriege ich in auch in Oberbayern hin, schließlich bin ich gebürtige Fränkin ;-).
    Vlg, Nadja

  • Reply
    Thea S.
    Dezember 1, 2017 at 6:52 pm

    Toll wäre ein Hängesessel, vielen Dank ❤️

    Liebe Grüße
    Thea S.

  • Reply
    Saskia Lenz
    Dezember 1, 2017 at 6:57 pm

    Oohhh … ein Traum zum entspannen. Wir würden uns unheimlich freuen.

  • Reply
    Tine Buchberger
    Dezember 1, 2017 at 7:00 pm

    So ein Hängesessel wäre toll!

  • Reply
    Julia
    Dezember 1, 2017 at 7:08 pm

    Oh das wäre so toll. Ich würde mit mein Mädchen und mein Schatz lange drin liegen und entspannen aber ganz sicher auch in den Stunden wo Mama zeit ist , mit einem tollen Buch drin liegen und lesen und bestimmt schnell weg dösen

  • Reply
    Katrin Keller
    Dezember 1, 2017 at 7:12 pm

    ein Träumchen

  • Reply
    Lorena
    Dezember 1, 2017 at 7:14 pm

    Sodele.. es heißt ja alle guten Dinge sind 3 und dann versuche ich doch nun vollends mein Glück . Glaube unsere große und der noch nicht geborene Babyzwerg freuen sich genauso so wie ich ❤

  • Reply
    Denise Restel
    Dezember 1, 2017 at 7:17 pm

    Meine Mädels und ich…wir würden uns sehr freuen.

  • Reply
    Christina
    Dezember 1, 2017 at 7:26 pm

    Oh wie toll! Gemütlichkeit ist wirklich toll und seeeehr wichtig! So ne Hängematte zum abhängen wäre da super

  • Reply
    Jennifer Mühlenhardt
    Dezember 1, 2017 at 7:27 pm

    Sowas wäre toll um mal vom Alltagsstress bisschen zu entspannen

  • Reply
    Judith Renz
    Dezember 1, 2017 at 7:29 pm

    Da unser Hängematte nach 9 Jahren ersetzt werden muss, wäre diese schöne Hängematte super!

  • Reply
    Sally C.
    Dezember 1, 2017 at 7:34 pm

    Wow, was für ein tolles Adventstürchen! Ich würde mich ja glatt für einen Hängesessel entscheiden, sowas wollte ich schon immer haben. Liebe Grüße und eine stimmungsvolle Adventszeit!

  • Reply
    Mirjam Kellner
    Dezember 1, 2017 at 7:35 pm

    Da würden wir uns sehr freuen.
    Liebe Grüße aus Mittelfranken.

  • Reply
    Katja Manueli
    Dezember 1, 2017 at 7:41 pm

    Ooooh wie schön! Darüber würde ich mich wahnsinnig freuen ❤

  • Reply
    Mary Lou
    Dezember 1, 2017 at 7:42 pm

    Hängematten sind was tolles. Das wäre ja herrlich. Da versuche ich mal mein Glück

  • Reply
    christina horn
    Dezember 1, 2017 at 7:44 pm

    Hallo meine Liebe,

    das ist ja toll meine Mädels würden sich sicher sehr darüber freuen!!

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und eine tolle Adventszeit <3
    Liebe Grüße
    christina

  • Reply
    Karolin
    Dezember 1, 2017 at 7:45 pm

    Oh wie schön! Hoffentlich haben wir etwas Glück! Die Daumen sind gedrückt! Grüße

  • Reply
    Eva-Maria Oehme
    Dezember 1, 2017 at 7:47 pm

    Wir würden uns swhr freuen über den Hängesessel

  • Reply
    Maria Rummler
    Dezember 1, 2017 at 7:50 pm

    Vielen Dank für das schöne Türchen.

  • Reply
    Romina
    Dezember 1, 2017 at 7:50 pm

    So ein Sessel wäre toll

  • Reply
    Silke Müller
    Dezember 1, 2017 at 7:53 pm

    Gemütlichkeit ist sooooo schön kuschelig

  • Reply
    Katharina F
    Dezember 1, 2017 at 7:54 pm

    Oh, wie toll! Würde mich riesig darüber freuen!

  • Reply
    Janett Fischer
    Dezember 1, 2017 at 7:55 pm

    Perfekt nicht nur für die lauen Sommernächte im Garten.

  • Reply
    Kathrin
    Dezember 1, 2017 at 8:03 pm

    Oh, das sieht gemütlich aus und wäre perfekt für den Garten unseres gerade gekauften Hauses. Es ist noch so viel zu tun, aber dann wäre eine kleine Ruheoase schon mal gesichert

  • Reply
    Andrea Odörfer
    Dezember 1, 2017 at 8:19 pm

    So schön. Ich versuche gerne mein Glück.
    Liebe Grüße und ein schönes Advents-Wochenende, Andrea

  • Reply
    Ann
    Dezember 1, 2017 at 8:24 pm

    Das wäre ein toller Gewinn, ich habe sogar vor kurzem tatsächlich überlegt, eine Hängematte für uns zu kaufen 🙂

  • Reply
    Dani
    Dezember 1, 2017 at 8:35 pm

    Oh wie schön! Wir würden uns sehr freuen!

  • Reply
    Madeleine
    Dezember 1, 2017 at 8:35 pm

    So ein Hängesessel wäre toll!! *daumendrück*

  • Reply
    Mamabaer
    Dezember 1, 2017 at 8:45 pm

    Da musste ich meinen anscheinend uralten Mann doch gerade erstmal aufklären, was denn hygge bedeutet und wie wir es uns wohl hyggelig machen können 😉 Der kommt übrigens aus Franken und wir werden unser Weihnachten dann bei Euch im „Land“ bei den Großeltern verbringen, ganz gemütlich und vielleicht in einer schicken Hängematte…? 😀

  • Reply
    Florian Hofmann
    Dezember 1, 2017 at 8:47 pm

    Da könnten wir 5 ordentlich abhängen☺

  • Reply
    Melanie Sabrina Herrmann
    Dezember 1, 2017 at 8:59 pm

    So ein hängesessel wäre eine tolle Sache. Habe auch gerne auf Facebook kommentiert. LG

  • Reply
    Tanja Fachta
    Dezember 1, 2017 at 9:15 pm

    Der Hängesessel von Tropilex steht gaaaanz oben auf der Wunschliste unseren Kiddies ♥

    Folge gerne auf FB mit Tanja Fachta & kommentiert & geteilt

    Gaaaanz liebe Grüße
    Tanja

  • Reply
    Claudi L
    Dezember 1, 2017 at 9:29 pm

    Danke für die tolle Verlosung
    Wir würden es uns im Hängesessel gemütlich machen 😉
    Liebe Grüße, Claudi

  • Reply
    Susanne
    Dezember 1, 2017 at 9:31 pm

    Oh, das wäre eine tolle Überraschung! Ein bisschen mehr Gemütlichkeit würde uns gut tun…

  • Reply
    Nicole
    Dezember 1, 2017 at 9:37 pm

    Oh wow, da kommt bei mir direkt Sommerlaune auf

  • Reply
    Gabbo
    Dezember 1, 2017 at 9:52 pm

    Oh, ich komme auch aus Franken und kenne bisher nur zwei Blogs, in die für mich neuen Blogs lese ich mich aber jetzt schnell ein.

  • Reply
    Anja
    Dezember 1, 2017 at 9:54 pm

    Oh toll, da kommt gleich Entspannungsstimmung auf 🙂 Die kann ich gut gebrauchen, Bäume habe ich genug im Garten stehen 🙂

  • Reply
    Vanessa
    Dezember 1, 2017 at 9:59 pm

    Die würde waaaahnsinnig gut auf unseren Balkon passen *.*

  • Reply
    Susanne Kopf
    Dezember 1, 2017 at 10:17 pm

    Oh ja, so eine Hängematte oder ein Hängesessel würden sich gut in unserem Garten machen!!! Unsere Kids würden sich sicher darin wohl fühlen!!

  • Reply
    ReRi
    Dezember 1, 2017 at 11:28 pm

    Das wäre ja toll! Unsere Tochter wünscht sich so eine bunte Hängematte zu Weihnachten (sie hat die in einem Heft gesehen)… Wir würden uns riesig freuen!

  • Reply
    Medine Pehle
    Dezember 2, 2017 at 1:02 am

    In Franken kam auch meine Tochter auf die Welt ❤️ Mega Adventsgewinnspiel von euch, vielen lieben Dank! Die Hängematten von Tropilex sind toll, da würde sicherlich jeder gerne dein verweilen!

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent

  • Reply
    Jane
    Dezember 2, 2017 at 4:51 am

    Seit Juni haben wir ein kleines Gärtchen, aber die Gemütlichkeit fehlt einfach noch… Da könnte die Hängematte Abhilfe schaffen 😉

  • Reply
    Sabrina Kast
    Dezember 2, 2017 at 5:28 am

    Oh, eine Hängematte wünsche ich mir schon länger für unsere Terrasse. Da würden sich sicher alle Familienmitglieder freuen!

  • Reply
    Heike Hott
    Dezember 2, 2017 at 6:59 am

    Toll! Gemütlich und bunt- da kann man gut Pause machen!

  • Reply
    Cindy Fitzer
    Dezember 2, 2017 at 8:56 am

    Oh wie toll. <3

  • Reply
    Lena
    Dezember 2, 2017 at 10:02 am

    Gemütlich machen wir uns im Sommer oft im garten, mit der Hängematte wär das noch besser.

  • Reply
    Inge Gutheil
    Dezember 2, 2017 at 12:58 pm

    Das wäre spitze fürs neue Zimmerchen der Kleinen … sie liebte es, als wir im Urlaub einen Hängesessel im Zimmer hatten!
    Liebe Grüße aus Thüringen (von einer, die 3 km neben Franken groß geworden ist – in der Oberpfalz)

  • Reply
    Janina Gastorf
    Dezember 2, 2017 at 3:51 pm

    Das wäre ja ein träumchen von Gewinn. Da hüpfe ich doch noch schnell in den Lostopf.

  • Reply
    Regina
    Dezember 2, 2017 at 7:00 pm

    Da möchte man sich doch gleich reinlegen! Ich würde mich sehr darüber freuen…

  • Reply
    Jasmin
    Dezember 2, 2017 at 8:32 pm

    Eine super tolle Idee von euch :-).
    Eine Hängematte wollte ich schon lange haben um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

  • Reply
    Heidi Roth
    Dezember 2, 2017 at 8:35 pm

    Bestimmt total gemütlich und die Farben sind auch toll.

  • Reply
    kristin geitner
    Dezember 3, 2017 at 2:33 am

    wirklich ein toller Gewinn <3

  • Reply
    Nadine S.
    Dezember 4, 2017 at 8:48 pm

    Wow, das wäre so toll zum Entspannen nach den ganzen Überstunden diesen Monat <3

  • Reply
    Fröhliche Weihnachtsgrüße aus Franken | Kosmos Zauberschule Magic
    Dezember 8, 2017 at 3:01 am

    […] (Wiktorias Life), Anke (Mama geht online), Birgit (Birgit schreibt), Lena (Mini und Mami), Nadine (Mama und die Matschhose),  Katharina (Kinderleute), Sylvia (Jaellekatz), Sabrina […]

  • Reply
    FaBa-Familie aus Bamberg
    Dezember 9, 2017 at 8:38 pm

    Liebe Lena,
    da hattest du dir ja einen tollen Preis für das Türchen überlegt.
    Glückwunsch der Gewinnerin.
    Liebe Grüße Marie

  • Leave a Reply