0
MiniundMami
INSPIRATION

NINTENDO 2DS & „STORY OF THE SEASONS“ MACHEN DICH ZUM FARMER

Anzeige | Stichwort „Nintendo“ und alle Kinder der 80er und 90er denken sofort an den guten alten Gameboy. Damals war dieser mobile Spiel-Computer noch recht eingeschränkt, schwer, groß und vor allem monochromes Display. Aber Nintendo hat in den letzten 30 Jahren nicht geschlafen und hat seine mobilen Spielenkonsolen konsequent weiterentwickelt. Nur heißen diese Handheld-Konsolen heutzutage nicht mehr Gameboy sondern Nintendo DS, genauer gesagt heißt die aktuellste Generation New Nintendo 3DS.

Der neuste Spross dieser Serie ist der von uns getestete New Nintendo 2DS XL – 2DS, weil er zwar nicht über die 3D-Effekte des 3DS verfügt, jedoch alle Anwendungen desselben unterstützt. Er ist super praktisch, da er klappbar ist. Die Bedienung vereint sowohl moderne Touch-Bedienung auf dem zweiten unteren Screen als auch die bewährte Bedienung mit Steuerkreuz und Aktionstaste. Weiterhin ist der New Nintendo 2DS XL mit einer einfachen Rück- und einer Frontkamera für interaktives Spielen ausgestattet. Da geht was, sag ich euch!

Spiele können entweder über Spiele-Kassetten oder online direkt über den Nintendo eShop per WLAN heruntergeladen werden und auf der microSD-Karte gespeichert werden. Für alle Nostalgie-Fans sei an dieser Stelle erwähnt, dass im Nintendo eShop auch zahlreiche Klassiker aus der Epoche von Gameboy und Super Nintendo günstig erworben werden können. Mein Mann hat sich beim Spielen gleich 20 Jahre jünger gefühlt – und sich dank der Klassiker wie Super Mario und Donkey Kong Country, in seine eigene Kindheit zurückversetzt.

Aber um auch mal ein neues Spiel zu testen, und auch unserem älteren Kind den Zugang zum Nintendo 2DS zu ermöglichen, haben wir uns „STORY OF SEASONS: Trio of Towns“ aus 2017 angeschaut. Ein wirklich vielfältiges Spiel, in dem kleine & große Kinder in die Rolle eines Farmers schlüpfen können. Man baut sich einen Bauernhof auf, verwaltet und pflegt ihn, verkauft und handelt mit seinen geernteten Erzeugnissen, und schlüpft dabei voll und ganz in die Rolle eines Farmers. Mal ehrlich, ein Traum für jedes Kind, oder?

Die Kids werden dabei spielerisch mit dem Landleben vertraut gemacht, und lernen nebenbei etwas über den Anbau von Lebensmitteln und die Tierhaltung. Wollt ihr noch mehr Infos, dann klickt mal hier:https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS/Story-of-Seasons-Trio-of-Towns-1248829.html

Unser großer Sohn (5) findet das Spiel toll! Alle Funktionen versteht er allerdings noch nicht, und er braucht auch noch viel Hilfestellung. Von alleine spielen ist er tatsächlich noch weit entfernt. Das liegt aber auch einfach daran, dass er noch nicht lesen kann, was man schon könnne sollte um wirklich eigenständig zu spielen. Wir würden deshalb das Spiel nicht vor dem 6. Geburtstag empfehlen. Und trotzdem ist ein rundum vielseitiges Spiel, dass wir in der kurzen Zeit nur anspielen konnten, aber das Lust auf mehr macht. Und wir sind ganz sicher, dass Spiel kommt in jedem Fall noch seinen großen Einsatz, und bis die Söhne soweit sind, spielen Mama und Papa. Und die Minis, die können auch schon üben. Und weil man auch bei der Landwirtschaft klein anfängt, haben wir heute mit einem kleinen Kressegärtchen begonnen. Die Druckvorlage gibt es hier zum Downloaden, und so könnt ihr schon euren Kleinsten die Möglichkeit geben ein kleiner, fleißiger Farmer zu sein.

 

GEWINNSPIEL

Zu gewinnen gibt es heut 3 Spiele „Story of the Seasons“ welches wir euch in diesem Beitrag vorgestellt haben. Vielleicht habt auch ihr Lust es auszuprobieren? Alles was ihr dafür tun müsst:

Alles was ihr dafür tun müsst:

  • Hier unter diesem Beitrag oder bei Facebook kommentieren!
  • Folgt uns gerne auch bei Facebook.
  • Baut euer eigenes Kressegärtchen  und zeigt gerne das Foto unter dem dazugehörigen Facebook-Post.
  • Schnell sein: Das Gewinnspiel läuft nur bis zum 10.12.2017 um 24 Uhr.
  • Der Gewinner wird hier, unter diesem Beitrag bekannt gegeben.
  • Teilnahme für reale Personen, über 18, aus DACH.
  • Keine Barauszahlung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    DIY: EIN KRESSEGARTEN FÜR KINDER – MiniundMami
    Dezember 4, 2017 at 2:02 pm

    […] Ich freue mich über Bilder von euren fertigen Gärtchen. Im Moment könnt ihr dabei auch gleich noch etwas gewinnen, schaut mal hier! […]

  • Reply
    christina horn
    Dezember 8, 2017 at 7:33 pm

    Hallo meine Liebe,

    das ist ja klasse, meine Mädels würden sich über das „Story of the Seasons“ DS Spiel sehr freuen!!
    Eine schöne Überraschung zum Weihnachtsfest! Bisher kennen wir das Spiel leider noch nicht!

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine tolle Adventszeit!
    liebe Grüße

    Christina

  • Leave a Reply