0
MiniundMami
DEUTSCHLAND HOTELS TRAVEL

Familotel Schreinerhof im bayrischen Wald

Werbung | Arbeitsreiche Wochen lagen hinter uns, in der wenig Zeit für gemeinsame Unternehmungen blieb. Und wenn wir doch etwas planten, war mindenstens einer von uns, kurz vorher wieder krank. Ganz spontan machten wir uns also für 2 Nächte, in den für uns nahegelegenen Bayerischen Wald, in ein ein Familotel. Es war nicht unser erster Urlaub in einem Familotel, und wir wurden bisher nie enttäuscht. Im Gegenteil, meistens wurden unsere Erwartungen sogar noch übertriffen. Das war auch beim Schreinerhof der Fall und deshalb gibt’s heute, hier & jetzt eine absolute Empfehlung für das Familienhotel Schreinerhof im bayerischen Wald, denn wir hatten einen tollen Urlaub und eine wunderbar erholsame Familienzeit. Wir konnten unsere „leeren Akkus“ laden, und uns einfach mal um nichts kümmern.

Urlaubstechnisch sind wir ja kaum festgelegt. Wir mögen Roadtrips, genauso wie Flugreisen. Städtereisen genauso gerne wie den All-Inclusive im Familienhotel, mit „Schöne-Ferien-Garantie“ und Rundum-Sorglos-Paket. Alles zu seiner Zeit eben. Wenn alle Familienmitglieder auf ihre Kosten kommen sollen, dann setzen wir bei der Buchung gerne auf Familotel Betriebe, und wählen aus über 50 Familotels, mit auf Familien ausgerichteten Urlaubsstandarts. Denn jedes Familotel hat:

  • familiengerechte Sicherheitsstandarts
  • großzügige Unterkünfte mit ausreichend Platz
  • eine kindgerechte Ausstattung (mit Windeleimer, Wickelplatz, Hochstühlen, Kinderwägen, Buggys & Co.)
  • eine  altersgerechte Kinderbetreuung an mind. 5 Tagen in der Woche
  • Kids-All-Inclusive
  • kinderfreundliche Gastgeber

Für uns sind das nicht nur dahergesagte Floskeln, sondern wir durften nicht das erste mal erleben, dass genau das auch der Realität entspricht. Für uns stehen Familotels für Qualität, und daher vertrauen wir beim Familienurlaub immer wieder auf die Gruppe. Dieses mal waren wir im Zuge einer Pressereise in den bayrischen Wald eingeladen um das Familotel Schreinerhof kennenzulernen. Und so setzten wir uns ins Auto, in der Hoffnung einfach ein wenig den Kopf freizubekommen. Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen erstrahlt das FamilienhotelSchreinerhof nämlich  in völlig neuem Glanz, und macht schon beim Internetauftritt Lust auf Urlaub. Mit hohen Erwartungen kamen wir dort an, und waren schon nach wenigen Minuten: Schreinerhof- verliebt.

Das Familotel schafft die Verbindung von traditionellem Bauernhof und moderner, exklusiver Hotellerie. Unser 70qm großes Appartment „Superior“ bietet  einen modernen, ruhigen Ruckzugsort. Ein bequemes Doppelbett, sowie ein seperates Kinderzimmer mit Stockbett, welches bis zu 4 Schlafgelegenheiten für Kinder bietet. Im großen Badezimmer findet man einen Wickeltisch, ebenerdige Dusche, zwei Waschbecken (eines davon in Kinderhöhe), sowie Windeleimer und Töpfchen. Fast schon schade, wenn man bedenkt, dass wir das Zimmer üblicherweise leider nur zum Schlafen benutzen.

Kinderangebote, Kinderbetreuung, Spiel & Spaß im Familotel Schreinerhof

Denn in den drei Tagen hatten wir ordentlich zutun, um auch jedes interessante Familienangebot ohne Stress nutzen zu können. Ganz besonders toll fanden die Kinder den dazugehörigen Bauernhof, bzw. Reitstall. Jeden Morgen mussten wir nach den Ponys schauen, und die zahmen Vierbeiner ausgiebig streicheln. Auf dem kurzen Weg dorthin, gibt es jede Menge Outdoor-Angebote, die die Strecke selbst für Lauffaule Kinder interessant machen. Da kommt mal ein Kätzchen zum streicheln um die Ecke, oder man kraxelt auf den großen Spieltraktor. Auf über  50000 qm Outdoor-Spielfläche kann sich an der frischen Luft müde gespielt werden. Eine Goldmine, Doppelseilbahn, Karusell, Klettertürme, Wasserspielplatz am Badesee (im Sommer)  Rodelbahn direkt am Haus (im Winter),  Spielscheune, Abenteuerspielplatz, Rennstrecke für Bobbycar und Kettcar, und natürlich der  Bauernhof, bei dem fleißig geholfen werden darf. Für Pferde-Liebhaber können Reitstunden gebucht werden, und natürlich darf auch hier bei der Stallpflege und dem Füttern geholfen werden. Aber auch für Eltern gibt es rund um’s Hotel viele Outdoor-Möglichkeiten. Allem vorraus lädt natürlich der wunderschöne bayerische Wald zum Wandern und Spazierengehen ein. Im Winter gibt es Langlauf-Loipen direkt am Hotel.

Aber natürlich ist auch Indoor jede Menge geboten. Hier wurde von unseren Minis vor allem der große Indoorspielplatz geliebt. Mit Softplayanlage, Trampolin, Riesenrutsche, Indoor-Rodelbahn (wenn draußen mal kein Schnee liegt), Bäl lebad mit Fun-Shooter, Kicker,Tischtennis, Billard, Air-Hockey & Dart, Kletterwand…. Tatsächlich ist viel zu viel geboten um das hier alles ausführlichst beschreiben zu können.  Außerdem gibts eine liebevolle Kinderbetreuung an 7 Tagen in der Woche. Ganz besonders begeistert waren wir vom Kreativangebot für alle Altersklassen. Und natürlich wurde den ganzen Tag getobt.  Dadurch das die Türöffner an allen gefährlichen Bereichen (Schwimmbad, Außenanlage, Parkplatz) in einer Höhe angebracht sind, die nur Erwachsene betätigen können, kann man die Kinder auch einfach mal laufen lassen. Das ist wirklich ein Punkt, der mich herrlich entspannt hat.

Von Wellness, SPA, Schwimm- und Wasserspaß im Familotel Schreinerhof

Wir wollten zwar in erster Linie viel Familienzeit verbringen, doch die beiden wollten unbedingt ein tolles Bastelangebot nutzen. Und so nutzten wir die Zeit sinnvoll im großzügigen SPA-Bereich, der allein den Eltern vorbehalten ist. Wir freuten uns an der unglaublichen, fast schon meditativen Ruhe, schwammen im Sky-Pool, und drehten eine Saunarunde. Ich habe geschafft mal wieder ein paar Seiten in meinem Buch zu lesen, und mein Mann machte für ein paar Minuten die Augen zu. Zeit für uns – etwas was im Alltag viel zu kurz kommt. Ihr kennt das sicher?

Als die Sehnsucht nach den Jungs dann doch zu groß wurde, holten wir die beiden direkt aus der Kinderbetreuung ab, und verbrachten den restlichen Nachmittag im Schwimmbad. Die Wasserwelt, mit Aquapark ist nämlich auch gleichzeitig das nächste Highlight im Familotel Schreinerhof. So einen tollen, großzügigen Wasserspielbereich, hatten wir bisher noch nie – und wir haben wirklich schon viel gesehen. Das Schöne daran, es ist für jedes Alter etwas dabei. Eine 100 m Röhrenrutsche, 25 m Wellenrutsche, insgesamt 8 Kleinkindrutschen, Wasserklettergarten, Baby – Plantsch – Bereich und eine Familiensauna. Ein Hallenbad, mit einer weiteren großen Rutsche, ein Außenpool und ein Naturbadesee mit natürlichen Wasserläufen, an denen die Kinder im Sommer plantschen und spielen können.

Schreinerhof Verwöhnbuffet rund um die Uhr

Und weil das viele Schwimmen & Plantschen, Spielen & Toben natürlich sehr müde macht, gibts im Schreinerhof auch eine tolle Stärkung in Form eines großzügigen Buffets. Alle Fans von großzügigen Frühstücksbuffets können nach Herzenslust schlemmen. Es gibt im Familotel Schreinerhof nämlich nichts was es nicht gibt. Frische Brötchen, Marmeladen, Wurst und Käse, eine tolle Müsliauswahl, super leckeres Bircher-Müsli, Säfte, Kuchen und natürlich auch Warmes für den Magen, wie Rührei, Omlett & Co. Mittags- und Abends gibt es Themen-Buffets, mit Live-Cooking und großen Salat- und Vorspeißenbuffet, sowie am Nachmittag eine kleine, feine Kuchenauswahl. Getränke kann man sich an den „Getränkestationen“ rund um die Uhr selbst zapfen, selbst Wein & Bier sind dabei. (Cocktails an der Bar und Spirituosen zahlt man selbst.)

Ja, ich glaube es wird sehr deutlich, dass es uns im Schreinerhof sehr gut gefallen hat. Man könnte fast sagen, dass Hotel ist ein echter Geheimtipp. Die Lage ist super, das Hotel in Verbindung mit einem Bauernhof sowieso und das Preis-Leistungs-Verhältniss stimmt absolut. 2 Nächte für eine Familie mit 2 Erwachsenen, sowie 2 Kindern mit Rundum-Sorglos-Paket (All inklusive) kostet euch ab ungefähr 600€. In Anbetracht dessen was es alles zu erleben geht, finde ich persönlich den Preis absolut gerechtfertigt. Aber das kommt natürlich ganz auf die eigenen Vorlieben, Wünsche und Bedürfnisse an. So ein Wochenende im Familotel gehört für uns in jedem Fall zu unserer jährlichen Urlaubsplanung. Und ja, wir können es euch nur empfehlen – probiert’s mal aus! Schaut euch den Schreinerhof an, und lasst euch rundum verwöhnen. Ihr habt es euch verdient!

Familotel Schreinerhof

Schreinerhof 1
94513 Schönberg

www.schreinerhof.de


Danke an dieser Stelle an die Familotel Gruppe und das Familotel Schreinerhof, für die Einladung zu diesem tollen Familienwochenende. Wir haben es sehr genossen! Dieser Bericht  wurde dadurch nicht beeinflusst.  Er spiegelt unsere ehrliche Meinung wieder.

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply