INSPIRATION

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Amigo Spiele

Werbung | Juhu, Ferienzeit. (Naja eigentlich ist sie schon wieder fast rum – aber das macht nichts, denn die nächsten Ferien kommen bestimmt!) Die Gewissheit: „Nach den Ferien ist vor den Ferien“ ist doch toll, oder? Also nicht negativ denken, nicht ärgern das die Sommerferien schon vorbei sind, sondern lieber die Planung für die nächsten Ferien beginnen! Wo darf es diesmal hingehen? Wofür ihr euch letzlich auch immer entscheidet, wenn man mit Kindern in den Urlaub fährt oder fliegt, dann darf eins defintiv nicht fehlen: Coole Spiele im handlichen Format!

Amigo hat uns für die Urlaubszeit mit tollen Spielen für die ganze Familie ausgestattet. Denn auch wenn unser Spieleschrank schon beinahe überquillt, wir haben wirklich wenige Spiele, die man letztlich auch platzsparend im Koffer unterbringen kann. Und wenn ich doch eins finde, dann hatten wir die bisher in nahezu jedem Urlaub dabei. Sind also dementsprechend: „Laaaaaangweilig, Mama!“ Wenn so ein Spielepaket von Amigo, (hab ich schon erwähnt, dass wir die Spiele von Amigo lieben! Hahahaha!) bei uns eintrudelt, dann springen hier zwei Jungs wie wild im Kreis. Amigo ist bei den beiden wie so ein Trigger-Wort. Ihr wisst schon, sowas wie Schokolade…. oder Eis…. oder Spielplatz…. jetzt eben auch:  AMIGO!

Wir hatten jetzt also die Spiele in Österreich dabei, und müssen feststellen: Auch wenn wir schon wirklich viele Amigo-Spiele haben, auch diese hier haben wir wirklich, wirklich dringend gebraucht. Sie machen nämlich Spaß, richtig gute Laune und sind easy zu verstehen. Kein endloses Anleitung wälzen, man kann nach wenigen Minuten losspielen, und jedem Mitspieler sind die Spielregeln klar. Der absolute Dauer- Renner ist bei unsern Jungs derzeit die Regenbogenschlange. Das Spiel kostet nicht einmal 6€, und ist leicht zu verstehen. Dabei super kurzweilig, also zum Gück kein Endlos-Spiel, bei dem die meisten Kinder irgendwann die Geduld verlieren. Hier sitzen jedenfalls alle gern am Tisch, und mittlerweile ist es Bestandteil meiner Mama-Trickkiste geworden. Wenn alle Stricke reißen, die Fetzen fliegen und das Trommelfell platzt, dann setze ich mich einfach mit genau diesem Spiel an den Tisch. Vielleicht dauert es auch bei euch keine 10 Sekunden bis alle friedlich neben euch sitzen? Probierts unbedingt aus!

Auch gerne spielen meine Jungs derzeit: Schau mal – Was ist anders!  Für nicht einmal ganz 5€ bietet Amigo auch hier ein wirklich tolles Kartenspiel im Reisetaschen- , nein fast Hosentaschen-Format! Meine zwei Minis haben große Freude daran, die Unterschiede auf den Karten herauszufinden – denn irgendwas ist anders? Vorhin hat der Clown doch noch gelacht, oder? Ein tolles Konzentrationsspiel, welches eigentlich für jedes Alter gut spielbar ist. Ich gebe allerdings zu, es fordert einen auch als Erwachsener, wenn man nicht ganz bei der Sache ist! 😉

Außerdem muss ja auch was für uns Eltern in den Koffer. Für all die vielen Stunden, in denen wir nicht wissen was wir sinnvolles tun sollen. Kennt ihr sicher, oder? (hahahaahaha!) Nein, ernsthaft, ich mag es sehr, wenn wir uns bewusst Zeit zum Spielen nehmen, dabei ein Gläschen Wein trinken, oder wie jetzt im Sommer ein erfrischendes Radler. Wenn wir einfach dasitzen, nicht zwanghaft reden müssen, aber der Fernseher mal ausbleibt. Mal ehrlich, wann habt ihr das zum Letzten mal gemacht? Falls das schon länger her ist, bin ich sicher, dass es defintiv am falschen Spiel lag. Denn Amigo hat wunderbare Spiele auch für größere Kinder, bzw. Erwachsene. Bis unsere Jungs ins Alter 8+ kommen, spielen wir einfach allein unsere derzeitigen Lieblinge: wie Schwarz Rot Gelb, SET oder Wizard.  Ein besonders tolles Spiel, dass ich am liebsten jeden von euch in den Spieleschrank (hoffentlich habt ihr einen!) stecken würde – ob ihr wollt oder nicht! Denn eins ist sicher: Man wird defintiv Wizard-Süchtig.

Und weil’s so schön ist, und wir bei unserer letzten Spieleverlosung bemerkt haben, dass das Spielen in vielen Familien noch überhaupt nicht eingestaubt ist, so wie wir eigentlich dachten. Und glücklichweiße noch nicht ganz von Playstation & Co aus den Wohnzimmern vetreiben wurde,  haben wir wieder eine tolle Spieleverlosung für euch. Denn das zusammensitzen, das Spielen, mit Kindern, als Familie – das möchten wir unbedingt unterstützen!

Um zu gewinnen, scheibt hier oder bei Facebook ein liebes Kommentar. Das Gewinnspiel läuft bis zum 14.09.2018 um 22 Uhr. Der Gewinner wird via Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung nicht möglich.